Küchen­elemente von BORA

Die Marke BORA steht wie kaum eine zweite für revo­lutio­näres Design und radikales Um­denken in der Küchen­ästhetik und -funktio­nali­tät. Durch neue Ideen verändert BORA die Art und Weise, wie wir Küchen betrachten. So gehören tief­hängen­de und oft störende Dunst­abzugs­hauben dank der BORA Koch­felder mit inno­vativer Abzugs­technik in der Mitte der Ver­gangen­heit an. Weder Dampf noch Essens­gerüche können sich so im Haus verteilen und machen das Kochen so ursprünglich wie an der frischen Luft. Dafür nutzt BORA revolu­tio­näre Technik und die physi­kalischen Gesetze der Natur für eine Zu­berei­tung ohne störende Kanten in Kopfhöhe, ohne Gerüche, dafür aber mit freier Sicht – ideal für cleane und offene Küchen­konzepte.

Produkte in unserem Sortiment

Die revolutionäre BORA-Abzugstechnik sorgt für Leichtigkeit beim Kochen. Angenehm leise lassen die Kochfeldabzugssysteme Gerüche und Dampf dort verschwinden wo sie entstehen: direkt auf dem Kochfeld. Keine Ecken und Kanten auf Kopfhöhe, viel Freiraum zur Entfaltung kreativer Rezepte.

Kochfeldabzugssysteme

  • BORA Professional 3.0
  • BORA Classic 2.0
  • BORA X Pure
  • BORA Pure
  • BORA S Pure
  • BORA Basic

Flexbacköfen

  • BORA X Bo
  • Multischublade
Filter­wechsel

Zu den standard­mäßigen Elementen des BORA Dunst­abzug­systems gehört der Aktiv­kohle­filter, der Verun­reini­gun­gen aus der Abluft zieht. In regel­mäßigen Abständen sollte dieser gewechselt werden, um die ordnungs­gemäße Funktio­nalität zu gewähr­leisten. Der Wechsel ist im Grunde kinderleicht, wenn man sich einmal traut, denn nachdem man die Abdeckung und alle „störenden“ Teile heraus­genom­men hat, kann man den Filter mit einem beherzten Ruck aus seiner Ein­buch­tung ziehen und den neuen Filter dort einsetzen. Diesen bekommst du natürlich auch gleich bei uns – und wenn du möchtest, zeigen wir dir den Filter­wechsel des BORA Systems auch live in unserer Küchen­aus­stellung.

Mehr Kücheerleben?

Lass dich von uns über die Ausstellungsfläche führen und genieße persönlichen Service von unserem Expertenteam. Sie zeigen dir die Besonderheiten der verschiedenen Küchenelemente und stehen für deine Fragen rund um deine Küchenplanung Rede und Antwort.